FAQ

Du hast Fragen zu Training Moms? Schau doch nach, ob wir diese für dich bereits beantwortet haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann schick uns doch einfach eine Nachricht.

 

Warum solltest du die Training Moms Grundlagen Ausbildung unbedingt machen?

Immer mehr Frauen wollen auch während der Schwangerschaft sportlich aktiv bleiben, schwitzen und an ihren gewohnten Trainingseinheiten Teil haben. Viele TrainerInnen, Coaches und InstruktorInnen stellt dies vor so manche Fragen und Unsicherheiten. Was soll, kann und darf eine Schwangere noch machen? Was ist gefährlich, was kann weiterhin gemacht werden, worauf muss geachtet werden? Die Findung von schlüssigen Informationen und vor allem praktisch anwendbaren und ganz konkreten Vorgaben ist schwierig, verwirrend und hinterlässt oft unbeantwortete Fragen oder beschränkt sich auf verallgemeinerte Aussagen, die kaum auf das Training anwendbar sind. Und genau hier soll diese Ausbildung Abhilfe schaffen.

Ist der Kurs Training Moms Grundlagen für mich geeignet?

Ziemlich sicher, sonst würdest du das nämlich gar nicht lesen. Der Kurs richtet sich an alle, die in irgendeiner Form im Trainings- und Bewegungsbereich mit Schwangeren und mit Frauen nach der Geburt zu tun haben - vom CrossFit Coach, über den Pysiotherapeuten bis hin zum Lauftrainer, der Jazzercize Instruktorin oder interessierten Hebammen.

Was kann ich nach dem Training Moms Grundlagen Kurs?

Jede Menge Neues hoffentlich.

TrainerInnen, Coaches und InstruktorInnen erhalten das notwendige Hintergrundwissen und klare, in der Praxis anwendbare Tools, Übungen, Screeningmethoden für das Trainieren und Anleiten von Schwangeren und von Frauen im Trainingsaufbau nach der Geburt.. Selbstverständlich gibt es nach abgeschlossenem Kurs ein Kurszertifikat, dass dir das Gelernte attestiert.

Wo und wie findet der Training Moms Grundlagen Kurs statt?

Der Training Moms Grundlagen Kurs findet als live Online-Kurs statt. Solange du also über einen Computer oder ein internetfähiges Gerät und natürlich Internet verfügst, steht deiner Kursteilnahme nichts im Weg. Nach deiner Anmeldung erhältst du einen für jeden Kurstag einen Link, mit dem du dich dann zuschalten und an der Training Moms Weiterbildung teilnehmen kannst.